Die Poolsaison beginnt

In der Sonne fühlen wir uns wohl. Kein Wunder: Sonnenlicht regt unsere Vitamin-D-Produktion an und sorgt für gute Laune. Da die Sonne in Deutschland leider nicht das ganze Jahr über scheint und die Temperaturen nur wenige Monate im Jahr für Wasserspaß im Pool ausreichen, verlegen immer mehr Bauherren ihr persönliches Schwimmbad oder ihren Wellnessbereich nach drinnen. Mit den beweglichen Verglasungen von Solarlux ist beides möglich: im Winter überdacht und im Warmen, im Sommer an der frischen Luft und in der Sonne. Gelungene Umsetzungen gibt es bereits zahlreiche.

Die Glas-Faltwand lässt sich einfach zur Seite schieben und öffnet das Schwimmbad zur Terrasse.  Bildnachweis: Thea van den Heuvel für Solarlux GmbH
Geschützt im Outdoor-Pool: Das Glashaus schützt vor Wind und Wetter und lässt sich an den Seiten flexibel öffnen und schließen.  Bildnachweis: Malik Pahlmann für Solarlux GmbH

Whirlpool unterm Sternenhimmel

Wie wäre es, den Wintergarten in eine Wellness-Oase mit Whirlpool zu verwandeln? Abends den Blick in den Sternenhimmel genießen, während das Wasser sprudelt? Vertikale Verglasungen wie die Glas-Faltwand ermöglichen eine große Öffnung, so dass bei warmen Temperaturen frische Luft einströmen kann. Die Glas-Faltwand kann auch als Schwimmbadverglasung eingesetzt werden und öffnet das Hallenbad nach außen.


Individuelle Poolverglasung

Wer seinen Pool im Garten aufstellen und auch bei Regen, Wind und Kälte nutzen möchte, ist mit einem Glashaus von Solarlux gut beraten. Es ist ungedämmt, erwärmt sich aber durch Sonneneinstrahlung. Zudem lassen sich alle seitlichen Glaselemente öffnen, so dass nur noch ein Glasdach übrigbleibt.

Für den exklusiven Wellnessbereich empfehlen sich die großflächigen, nahezu rahmenlosen Schiebefenster cero – für maximalen Tageslichteinfall und weite Ausblicke ins Grüne. Einfach zur Seite geschoben, bieten sie einen barrierefreien Durchgang in den Garten.


Als Solarlux-Partner sind wir von Schneiders Bauelemente aus Ernst davon überzeugt: Bei uns erhalten Sie außergewöhnliche Qualität, die sämtliche Ansprüche und Anforderungen in jeder Hinsicht erfüllt. Überzeugen Sie sich selbst!

Fach­beratung Kontakt

Unsere Premium-Marken: